Drei Kurzfilm-Projekte der FH Salzburg im Crowdfunding

Im Rahmen meiner Tätigkeit als externer Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Salzburg habe ich im vergangenen Semester den Student*innen des Masters „MultiMediaArt“ das Thema Crowdfunding nähergebracht. In diesem Semester geht es darum, ein eigenes Projekt via Crowdfunding umzusetzen und zu finanzieren. Gemeinsam mit anderen Studienkolleg*innen arbeiten sie nun an drei unterschiedlichen Projekten, die ich hier kurz vorstellen möchte und die sich über jeglichen Support freuen!

Kaviar

Melanie Babl und Julian Wipplinger stellen in ihrem Kurzfilm „Kaviar“ die Frage „Hast du mit deinem Handeln schon einmal einem anderen Menschen geschadet?“ und erzählen darin die Geschichte von Paul, der beim Versuch, seinen Job wieder zu bekommen, das Leben seines besten Freundes zerstört.

Hier geht’s lang: KAVIAR auf Indiegogo

Kennen wir uns?

Ein weiteres Crowdfunding-Projekt meiner Student*innen an der FH Salzburg ist der Kurzfilm „Kennen wir uns?“ von Natalie Dutzler, Tatjana Redl und Constanze Radak. Mit dem Film wollen sie der Zahl der Menschen mit Demenz ein Gesicht geben.

Hier geht’s lang: Kennen wir uns? auf Indiegogo

Rotes Leder

Der Thriller von Rico Feyrer soll im April gedreht werden und behandelt das Thema „Erinnerungen“. Diese sind in unserem täglichen Leben von großer Relevanz. Sie erzählen uns, was wir erlebt haben und formen unsere Persönlichkeit. Dennoch sind unsere Erinnerungen höchst fehlerhaft. Nicht nur, dass wir vieles vergessen. Auch lückenhafte Erinnerungen werden von unserem Gehirn mit erdachten Fantasien aufgefüllt. Können wir daher unseren Erinnerungen trauen? Genau dieser Frage gehen Rico, Carmen Mayr und das restliche Team in ihrem Kurzfilm nach.

Hier geht’s lang: Rotes Leder auf Indiegogo

Kennen wir uns?
Rotes Leder
Kaviar

Teilen: